Herzlich Willkommen im „KIDS“ e.V.

Wir begrüßen Sie auf den Seiten des „KIDS“ e.V. Bernburg.

Die Zusammenarbeit mit den Menschen halten wir für unseren wichtigsten Beitrag dazu, das Leben lebenswert zu gestalten. Wir widmen uns von der Betreuung von Kindern bis hin zur Hilfestellung für beeinträchtigte Menschen. Unser Auftrag ist unsere Erfüllung.

Informieren Sie sich über unsere vielseitigen Angebote und Leistungen.

Förderprogramm ESF

Unser Engagement wird aktuell durch das Förderprogramm ESF der Europäischen Union finanziell unterstützt.

Hilfen f. Menschen m. Beeinträchtigungen

Der „KIDS“ e.V. hat es sich zum Ziel gemacht benachteiligten Personen, Menschen in besonderen Problemlagen Unterstützung und Hilfe zu bieten. Dieses schließt die Unterstützung von Menschen mit einer geistigen, seelischen oder seelischen Behinderung in Folge einer Sucht ein.

Wohnformen f. Familien

Kinder benötigen sichere Bindungspersonen, um sich positiv zu entwickeln und eine starke Persönlichkeit herauszubilden. Im besten Falle kann dieses durch die Eltern, die Mutter, den Vater geboten werden. In unseren Wohnformen für Familien werden Mütter, Väter und Elternpaare in ihrem alltäglichen Handeln unterstützt.

Kinderbetreuung

In unserer Kita werden Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum Schuleintritt in 6 Gruppen betreut. Im Vordergrund steht die Betreuung, Bildung und Erziehung ihres Kindes, um so eine gute Vorbereitung für die Schule zu ermöglichen. Sie als Eltern sind uns ein wichtiger Partner in der Begleitung ihres Kindes während diesem wichtigen Lebensabschnitt.

Aktuelles im KIDS e.V.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Das „Graffiti-Projekt“ nimmt seinen Lauf und weitere Formen an ✍️
Nach den Übungen auf dem Papier ging es nun schon einmal an die Testwand, um ein Gefühl für das Sprühen zu bekommen. Mit Eifer waren alle dabei und gingen motiviert in den nächsten Workshopteil, der Vorbereitung auf die Gestaltung des KIDS-Bauwagens. 💪

4 WARD e.V. „KIDS“ e.V. Bernburg
... Mehr sehenWeniger sehen

2 weeks ago

1 CommentKommentiere auf Facebook

Habt ihr super gemacht. Sieht gleich ganz anders aus.

Das „Graffiti-Projekt“ nimmt seinen Lauf und weitere Formen an ✍️
Nach den Übungen auf dem Papier ging es nun schon einmal an die Testwand, um ein Gefühl für das Sprühen zu bekommen. Mit Eifer waren alle dabei und gingen motiviert in den nächsten Workshopteil, der Vorbereitung auf die Gestaltung des KIDS-Bauwagens. 💪

4 WARD e.V.  „KIDS“ e.V. BernburgImage attachmentImage attachment+6Image attachment

Frohe Ostern und schöne Feiertage 🐰🎨🪺 ... Mehr sehenWeniger sehen

3 weeks ago

7 KommentareKommentiere auf Facebook

Auch ich wünsche ein schönes Osterfest und danke für die schöne Aufmerksamkeit 🐥😀

Wünsche auch schöne Ostertage

Schöne Ostertage euch allen

Schöne Ostern

Auch schöne Ostern

Mehr laden

Frohe Ostern und schöne Feiertage 🐰🎨🪺
Mehr Beiträge laden

Zahlen & Fakten

Seit vielen Jahren setzen wir uns leidenschaftlich für Kinder und beeinträchtigte Personen ein. Wir konnten bereits vielen Kindern und Erwachsenen helfen, ihr Leben positiv zu verändern und ihre Ziele zu erreichen. Unsere Arbeit basiert auf einer fundierten Expertise, einer engagierten Haltung und einem starken Netzwerk von Partnern und Unterstützern.

1995

gegründet

ca. 300

Mitarbeiter

100%

Leidenschaft