SOLVAY – Zuckertütenaktion

Frau Gaczensky, Mitarbeiterin der Personalabteilung des Solvay-Werkes, berichtete, dass auch in diesem Jahr ihre KollegInnen wieder auf die jährliche Aktion hin gefiebert haben. Schnell seien die Namen der künftigen Schulkinder und Fünftklässler der Wohngruppen des „KIDS“ e.V. aufgeteilt worden.

Am 24.08.2022 wurde dann die feierliche Übergabe in der Keßlervilla durchgeführt. Ein kleines Programm der Kinder und Jugendlichen der dortigen Wohngruppe und gemeinsames Kaffeetrinken gab dem ganzen einen feierlichen Rahmen. 

Der Höhepunkt war erwartungsgemäß die Übergabe und das Auspacken der Geschenke. Die 9 Einschüler taten dies mit leuchtenden Augen, die 11 großen Kinder schon etwas abgeklärter ;-). Jedoch war bei allen eine große Freude und ein Staunen über die großzügigen Geschenke deutlich erkennbar. Sowohl bei dem einen oder anderen Kind als auch Erwachsenen gab es feuchte Augen der Rührung. 

Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön im Namen der Kinder und Erzieher des „KIDS“ e.V. für das Engagement an Frau Gaczensky und Frau Nessig – stellvertretend für alle beteiligten KollegInnen.