#

zurück zu den Veranstaltungen

Auf gehts in die verdienten Sommerferien…

Auch in diesem Jahr organisierte der „KIDS“ e.V. wieder ein gemeinsamen Ferienlager, an welchem alle Wohngruppen des Trägers teilnehmen konnten.

Mit 2 Reisebussen ging es pünktlich zum Start der Sommerferien am 02.07.2018 auf die Reise an die Ostsee. Für 5 Tage sollte die Jugendherberge in Prora, direkt am schönen Strand, das Zuhause für die 80 Kinder und 20 Erzieher sein.

Bei herrlichem Wetter konnten die Kinder und Jugendlichen ausgiebig baden, lange Spaziergänge machen, Fahrrad fahren, riesige Sandburgen bauen oder einfach nur die Seele baumeln lassen.

Als feste und nun schon traditionelle Programmpunkte sorgten die Strandolympiade und das Neptunfest für ein gelungenes Miteinander und jede Menge Spaß. Am letzten Abend konnten alle zum Abschluß noch einmal das Tanzbein bei einer Disco schwingen.

Etwas Traurigkeit kehrte dennoch am Abreisetag am Freitag, 06.07.2018, ein. Alle freuen sich jetzt schon auf die nächste große Reise!