#

zurück zu den Veranstaltungen

„Es lebe der SPORT…“

Am 25.08.2015 führte der „KIDS“ e.V. erstmals ein gemeinsames Sportfest aller Einrichtungen der Hilfen zur Erziehung und Behindertenhilfe durch. Ziel war es, dass alle gemeinsam das Sportabzeichen des DOSB ablegen.

Die 61 Kinder und Jugendlichen und 30 Betreuer mussten nach einer zünftigen Erwärmung – geleitet von den Zumba-Kindern der KITA „Pünktchens Stromerland“- in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination die vorgegebenen Werte erfüllen, um das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erlangen. Zusätzliche Stationen im Bereich Fußball, Fitness und Rudern rundeten das Sportprogramm an diesem Tag ab.

Alle Teilnehmer gaben an den einzelnen Wettkampfstätten ihr Bestes und wuchsen über sich hinaus. Untereinander feuerten sich die Sportler an und überzeugten an diesem Tag durch Fairness und Gemeinschaftssinn.

Die offizielle Auswertung mit der Überreichung des Mannschaftspokales für das erfolgreichste Team fand in einem würdigen Rahmen bei einem „Sportlerball“ statt.

Wir möchten uns noch einmal bedanken beim Kreissportbund, dem TV Askania Bernburg, dem Bernburger Ruderclub und Family Fitness für die tatkräftige Unterstützung sowie beim Kegelcenter für das schmackhafte Grillbuffet.

Alle Organisatoren sind sich einig, dass dieses Event im Folgejahr seine Fortsetzung finden kann und wird.

Eine neue Tradition im Vereinsleben des „KIDS“ e.V. fand seinen Start.